Tag 8 – 11.07.20
12. Juli 2020
Tag 10 – 13.07.20
13. Juli 2020

Tag 9 – 12.07.20

Heute war Sonntag, das heißt abends fand der Gottesdienst statt, welchen die Kinder wie immer selbst erarbeitet haben. Dazu wurden sie in unterschiedliche Gruppen eingeteilt, die die einzelnen Komponenten eines Gottesdienstes planen sollten: Die Kinder haben die Lesung vorbereitet, den Ort ausgesucht und gestaltet, die Lieder ausgewählt, die Fürbitten geschrieben und das Kyrie. Vom Mittagessen gesättigt ging es nach dem ganzen Überlegen mit etwas Sportlicherem weiter, denn die Kinder durften bei „Leiter gegen Kinder“, wie der Name schon sagt, in diversen Disziplinen gegen die Leiter antreten. Das erste Spiel war eine klassische Runde Fußball, in dem ein Großteil der Kinder gegen einen kleinen Teil des Leiterteams antrat. Weiter ging es mit Volleyball und Völkerball, in denen die Leiter jeweils siegreich hervorgingen. Zum Abschluss gab es noch die Königsdisziplin der Stärke, das Tauziehen, welches die männlichen Leiter gegen die schiere Übermacht der Kinder nicht mehr bewältigen konnten und so über den Rasen gezogen wurden. Darauf gab es nochmal eine riesige Runde Völkerball mit allen Teilnehmern des Lagers.
Nach ein wenig Freizeit kamen wir zum Gottesdienst zusammen und zelebrierten den Sonntag in KjG-Manier. Vor dem Schlafen gehen durften dann die, die noch wollten, einmal in den gar nicht mal so warmen See hüpfen.
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Stephan Schwarz
Stephan Schwarz
2 Monate her

Ich sehe immer nur Wolken und lese vom Regen …😐 Ist denn jetzt die Schönwetterwoche dran? 😎 Sonnige Grüße aus Wien an alle,Stephan

2
0
Lass doch bitte einen Kommentar dax
()
x