Tag 13 – 29.07.21
29. Juli 2021
Dezember-Warten auf das Christkind
5. August 2021

Tag 14 – 30.07.21

Der letzte Tag des diesjährigen Sommerlagers ist angebrochen. Wir wurden von Sonnenschein geweckt und starteten wie gewohnt mit dem Morgenimpuls in den Tag. Thema des Impulses: Bedanke dich bei allen, die dein Sommerlager unvergesslich gemacht haben. So war der gesamte Tag gespickt von innigen Umarmungen und gegenseitiger Dankbarkeit.
Wie es für den letzten Tag üblich ist, standen am Vormittag die Siegerehrungen statt. Dabei wurden nicht nur unsere Hilfsleiter:innen geehrt, sondern auch die Gewinner:innen der großen Spiele aus den vergangenen zwei Wochen. Dies ist auch immer eine schöne Gelegenheit, das Programm Revue passieren zu lassen und Erinnerungen nochmal aufzufrischen, bevor es dann zum Kofferpacken geht. Nach dem Mittagessen starteten dann die Vorbereitungen für die Abreise: Koffer wurden gepackt, Flure und Zimmer gefegt, Material gesammelt und verladen, Gruppenberichte geschrieben und die Aktion für die Versprechensfeier vorbereitet. Nach dem Abendessen haben wir dann noch das obligatorische Gruppenbild geschossen – mit schöner Kulisse direkt an der Ostsee – bevor es dann zur Versprechensfeier ging. Auch dies ist eine Sommerlagertradition, die in keinem Lager fehlen darf. Dort lassen wir unsere gemeinsame Zeit Revue passieren und nehmen Abschied voneinander. Spätestens beim Abschlusslied „Nehmt Abscheid Brüder“ fließen die ersten Tränen. Wir alle sind stolz Teil eines so großartigen, harmonischen und humorvollen Lagers sein zu dürfen und Erinnerungen zu sammeln, die wir alle nie wieder vergessen. Denn eines steht fest: Was man im Sommerlager erlebt bleibt für die Ewigkeit.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Lass doch bitte einen Kommentar dax
()
x