Tag 10 – 26.07.21
26. Juli 2021
Tag 12 – 28.07.21
28. Juli 2021

Tag 11 – 27.07.21

Nachdem der gestrige Tag sehr regnerisch war, wurden wir heute Morgen von strahlendem Sonnenschein geweckt. Nach dem Frühstück konnten sich die Kinder wieder in verschiedenen Workshops ausprobieren. Zur Wahl standen ein Beauty Workshop mit Traumreise und Masken, ein Lötworkshop, in dem die Kinder einen Digitalwecker löten konnten, ein Tanzworkshop zum Lernen eines Tanzes aus „Hannah Montana“, ein Workshop mit dem Namen „Schlafkönig“ mit dem Ziel möglichst lange still zu bleiben und ein Badebomben-Workshop. So verging der Vormittag wie im Flug. Am Nachmittag fanden dann die alljährlichen Wasserspiele statt. Zu Beginn wurde eine Partie Völkerball auf der Rutschi-Flutschi-Plane und mit Wasserbomben gespielt. Danach gab es eine Runde Kaplaue, bekannt aus dem Film „Yes Day“. Dabei konnten sich die Kinder mit Wasserbomben und Holifarben abwerfen, während sie versuchten die Poolnudel aus der anderen Festung zu stehlen und in ihre eigene Festung zu bringen. Zum Abschluss wurde wie immer Brennball gespielt. Dabei wurden alle schön nass. Und wenn jemand noch nicht nass genug war, halfen die Leiter:innen mit Wassereimern und Wasserschlauch gerne nach
Abends wurde gegrillt und es gab eine Variation an Salaten und leckeres Käsebrot. Als Abendprogramm haben wir uns am Lagerfeuer zusammengesetzt und Lieder gesungen. Natürlich durften auch die typischen KjG-Spielchen nicht fehlen. So konnten wir den Abend entspannt und voller Freude ausklingen lassen. Das Lagerfeuer ist in jedem Jahr wieder eines der Highlights des Lagers. Langsam, aber sicher nähern wir uns dem Ende des Lagers, trotzdem haben wir noch viel Programm, um auch die letzten Tage unvergesslich zu machen.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Monika Hausen
Monika Hausen
1 Monat her

Liebes KJG Team, wir verfolgen täglich die Berichte zu den Tages Aktivitäten und sind der Meinung, dass Ihr den Kindern eine Super-Ferienzeit bietet. So senden wir heute aus Linz ganz herzliche Grüße an das Team und Grüße an Sophie und Carolina Hausen von Oma und Opa.

1
0
Lass doch bitte einen Kommentar dax
()
x