Tag 09 – 25.07.21
25. Juli 2021
Tag 11 – 27.07.21
27. Juli 2021

Tag 10 – 26.07.21

Der heutige Tag lief unter dem Motto „Wir vermitteln Wissen“, so wurde der ganze Tag wie eine Weltreise aufgebaut. Die Leiter warfen sich ebenfalls in Schale und repräsentierten Schottland, Mexiko, Iran, die Niederlande, Eskimos und Deutschland. Ebenfalls wurden die Mahlzeiten an den Tag angepasst, so starteten wir den Tag mit einem deutschen Frühstück á la 7 Minuten Ei. Der erste Programmpunkt heute war dann ein Stationsspiel, in dem die Kinder spielerisch einzelne Informationen erlangt haben. So gab es Infos über Island, Bhutan, Namibia etc. Beim Mittagessen war Italien das Thema, was sich im Essen dann auch in Form von Bruschetta und Lasagne widerspiegelte. Nach der kurzen Stärkung ging es aber auch weiter mit noch mehr spielerischen Wissensstationen, denn nach dem Asiatischen Abendessen, welches von allen mit Stäbchen gegessen wurde. Konnten die Kinder die Lorbeeren einheimsen, denn in einem Welten Quiz konnten sie ihre frisch erworbenen Erkenntnisse auf die Probe stellen. Zur guter Letzt beendeten wie immer den Tag mit einem Abendimpuls

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Lass doch bitte einen Kommentar dax
()
x