24.07.18 Tag 10
26.07.18 Tag 12

25.07.18 Tag 11

Der heutige Tag wurde den Wettkämpfen und Herausforderungen gewidmet, war aber dennoch um einiges entspannter im Vergleich zu den letzten Tagen. Angefangen hat alles mit den Nudelspielen nach dem Frühstück: Bei diesem Wettkampf wurden die Kinder in acht verschiedene Gruppen eingeteilt und mussten dann bei verschiedenen Stationen Aufgaben in kürzester Zeit absolvieren oder auch eine möglichst weite Strecke mit einer Poolnudel kommen. So gab es zum Beispiel den Staffellauf, bei dem jeder um ein Hütchen laufen und dabei eine Poolnudel transportieren musste, ohne die Hände zu benutzen. Oder das Ritterspiel, bei dem einer das Pferd spielte und der andere den Teil des Ritters mit einer Poolnudel als Lanze übernahm. Nach einem sehr leckeren Mittagessen ging es dann aber auch schon weiter mit dem Wettkampf „Rund um den Bierdeckel“. Bei dieser Herausforderung ging es, wie der Name schon verrät, um Bierdeckel. So gab es ein Zielwerfen oder ein Bierdeckel-Tennis. Der Abend wurde mindestens genauso wenn nicht sogar noch spannender gestaltet, denn es hieß für alle „Wer schafft die perfekte Minute?“. Von der bekannten TV-Show inspiriert mussten die Kinder in zwei Teams gegeneinander antreten und verschiedene Geschicklichkeitstest absolvieren. Nach einem spannenden Kopf an Kopf Rennen konnte Team 1 den Programmpunkt für sich beanspruchen. Zum Schluss des wundervollen Abends gab es dann noch für Alle den Abendimpuls und ein kurzes Update zu dem laufenden Mörderspiel, welches voll im Gange ist, da der Mörder noch auf freiem Fuß ist. Somit verabschieden wir uns für einen weiteren Tag im bald endigen Sommerlager 2018 – Gute Nacht eure Leiterrunde.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: