27.07.18 Tag 13
Plätzchen backen

Stadion Tour

Mit der KjG durch das Stadion des 1.FC. Kölns

Sonntag, der 23.09.2018. Die KjG- Windhagen fährt zum 1.FC Köln um sich das Rhein Energie-Stadion etwas näher anzusehen. Nach dem wir uns in Windhagen getroffen haben um von dort aus zu starten, wurden wir um 13:00 Uhr von einer Stadionführerin empfangen. Wir guckten uns zuerst gemeinsam die Tribüne an und es wurden fragen zum Rasen und vielem mehr beantwortet. Dann sind wir die Treppen runter zu dem Presse-Konferenzraum gegangen, dort bot sich die Möglichkeit dazu einmal die Plätze der Journalisten und der Trainer einzunehmen. Anschließend hatten wir die Möglichkeit dazu uns den VIP-Bereich und die Lounge von Gaffel anzuschauen. Nach dem wir dort über Ticketpreise und Loungen gestaltungen gesprochen haben, sind wir in den unteren Bereich des Stadions gegangen. Dort konnten wir uns zuerst die Kabine des 1.FC Köln anschauen, leider war ein Einblick in den Bereich der Physiotherapie aus hygienischen Gründen nicht möglich. Dafür konnten wir uns allerdings den Trainingsraum ansehen, hier fand dann ein Torwandschießen statt. Jeder hatte die Möglichkeit dreimal zu versuchen die Torwand zu treffen und jeder der dies versuchte erhielt im Anschluss daran eine Urkunde. Nach dem wir uns an der Torwand etwas ausgepowert haben sind wir in die sogenannte „Mixed-Zone“ gegangen, das ist der Bereich in der sich die Mannschaften vor dem Spiel treffen. Nach dem Spiel finden dort die Interviews statt. Wir als Gruppe hatten die Möglichkeit von dort aus wie die Spieler an den Spieltagen in das Stadion einzulaufen während im Hintergrund die Hymne des 1.FC Köln lief. Von dort sind wir zu der Auswechselbank gegangen und konnten von dort aus den Rasen noch einmal näher betrachten. Das war die letzte Station der Führung. Trotz des schlechten Wetters konnten wir uns alles ansehen und hatten viel Spaß.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: