Beauty Tag
KjG Kinderkarneval

Kochkurs

Mit 12 Kindern fand am 23.2.19 unser Kochkurs auf dem Programm. Heute auf dem Speiseplan standen leckere Burger und eine Spezialität aus unserem Sommerlager, der legendäre Cookie-Weintrauben Nachtisch.
Die Altersspanne der Kinder erstreckte sich von 8 bis 16. Wir haben die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt wo sie jeweils die Zutaten für die Burger oder den Nachtisch zubereitet haben. Da wir zwei Jugendliche unter den Anmeldungen hatten, haben sie das braten der Burger übernommen. Als dann alles fertig war konnte das große Essen los gehen. Jeder der Kinder konnte seinen Burger individuelle gestalten. Nachdem alle Kinder ihre Bürger und den Nachtisch gegessen hatten haben wir mit den Kindern noch ein paar Kreisspiele aus unserem Sommerlager, wo auch noch Plätze frei sind, gespielt. Nun neigte es sich zum Ende und die Kinder wurden abgeholt. Schlussendlich ist zu sagen, dass dies eine sehr erfolgreiche Aktion war welche viel Spaß gemacht hat.
Bon Appetit wünschen euch die Leiter der KJG

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: