KjG Kinderkarneval
Tag 01; 16.07.19

Juxolympiade

Am 27. April ging es bei uns sportlich zu. Zusammen mit 13 Kindern haben wir eine Juxolympiade veranstaltet, also viele lustige Spiele in einem kleinen Wettbewerb. Nach einer kleinen Namensrunde ging auch schon das Aufwärmen los: eine Runde Fangen. Anschließend wurden drei Disziplinen in kleinen Gruppen bewältigt. Natürlich waren diese Disziplinen nicht nur sportlicher Art eine Herausforderung, sondern auch für die Lachmuskeln eine schwere Aufgabe, denn beim Bobbycar-Rennen, dem „Blindenparcours“ und Poolnudelweitwerfen kann man nicht immer ernst sein (was ja auch der Sinn der Spiele war ;) ). Weiter ging es mit Spielen, bei denen sich die drei Teams direkt gegenüber standen, also Poolnudelstaffel, Bockspringen, Sackhüpfen und noch einiges mehr. Während die Ergebnisse ausgewertet wurden, spielten alle noch eine Abschlussrunde Verstecken.
Dann das große Finale: die Siegerehrung und die Preisverleihung! Jeder einzelne Spieler wurde für seine außerordentliche Leistung mit Süßigkeiten und kleinen Sachpreisen belohnt. Dann war der Tag leider vorbei und alle wurden abgeholt.
WhatsApp Image 2019-05-15 at 21.39.06

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
500
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: