August-Affenpark mit der KjG

September-Beachvolleyball
5. August 2021

August-Affenpark mit der KjG

Bericht Affenpark

Am 28.08 war es wieder so weit, die KJG fuhr zum Affenpark. Wir trafen uns um 9 Uhr am Pfarrheim und fuhren auch direkt los. Leider spielte dieses Mal das Wetter nicht mit, das hielt uns aber nicht davon ab, Spaß zu haben. Vor Ort haben die Leiter erstmal die Futtertüten für die Tiere an die Kinder verteilt und die Tour fing an. Die erste bemerkenswerte Attraktion des Affenparks bestand aus einem Streichelgehege mit Ziegen. Diese Gelegenheit hat auch so manch einer direkt ergriffen, um die eigenen Wrestling-Künste mit den Ziegen als Duellanten zu meistern. Ob die von Mama später gewaschenen Klamotten von Tier-Fäkalien versehen wurden, war da eher Nebensache. Ob dies die einzige, mit Dejekt verbundene Aktion für den Tag sein sollte, stellte sich später noch heraus. Nach dem Streichel Zoo durften die Kinder den Affenpark von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr alleine erkunden. Darauf erfolgte die Hauptattraktion des Affenparks, nämlich die Führung duch das Affengehege. Dabei konnte man die Affen von näherem betrachten, ihnen die Futtertüten reichen oder bei gutem Glück auch beklettert werden. Den restlichen Tag genossen die Meisten mit diversen mini-Achterbahnen und Karussell Fahrten.
Insgesamt war die Aktion Affenpark ein voller Erfolg und hat allen viel Freude bereitet.
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Lass doch bitte einen Kommentar dax
()
x