
Tag 11 – 28.07.2026
28. Juli 2026
Tag 13 – 30.07.2026
31. Juli 2026Heute, am 12. Tag des Sommerlagers, stand für einen Teil der Gruppe eine Tagestour auf dem Programm. Wie bereits in der vergangenen Woche ging es für einige zum Mountain Kart, für andere in den Kletterwald oder in den Jump and Slide Park – dieses Mal allerdings für die älteren Kinder.
Nach dem gemeinsamen Morgenimpuls und Frühstück blieben diejenigen im Haus, die bereits an Tag 7 eine Tagestour unternommen hatten. Die übrigen machten sich zu Fuß auf den Weg in den Talschluss. Nach einer etwa vier Kilometer langen Wanderung erreichten sie den Kletterwald beziehungsweise den Jump and Slide Park. Dort kamen sowohl die 13 Kinder als auch die Leiterinnen bei jeder Menge Spaß ordentlich ins Schwitzen. Währenddessen genossen die Kinder und Leiterinnen beim Mountain Kart den Fahrtwind, der für eine willkommene Abkühlung sorgte.
Für die Kinder, die im Haus geblieben waren, begann der Tag mit einem entspannten „Domino Day“. In verschiedenen Räumen bauten sie mit Dominosteinen kreative Strecken auf, um anschließend ein Video zu drehen, in dem das Bauwerk Stein für Stein umfiel.
Nach dem Mittagessen wurde selbstverständlich das schöne Wetter genutzt, um ins Tal auf die Wiese vom Haus zu gehen. Dort traten die Kinder bei verschiedenen Staffelspielen in Teams gegeneinander an. Dabei mussten sie abwechslungsreiche Staffelläufe absolvieren, bei denen die „Staffelstäbe“ immer wieder wechselten. Nach der sportlichen Anstrengung sorgte ein Bad im nahegelegenen Bach für die verdiente Abkühlung.
Am späten Nachmittag trafen schließlich alle wieder am Haus ein und stärkten sich beim gemeinsamen Abendessen.
Anschließend stand der traditionelle Programmpunkt „Leiter gegen Kinder“ auf dem Plan. In verschiedenen kleinen Spielen traten die Kinder gegen die zahlenmäßig deutlich unterlegenen Leiterinnen an. Trotz ihrer Unterzahl konnten sich die Leiterinnen am Ende mit 7:3 gegen die Kinder durchsetzen.
Ein Tag voller abwechslungsreicher Programmpunkte, Bewegung und jeder Menge Spaß wurde schließlich mit dem gemeinsamen Abendimpuls abgeschlossen.




















