Ostereierfärben bei der KjG Windhagen

Die KjG im Soccerdome
20. April 2017
Aktion im Mai: Ab in den Kletterwald
24. April 2017

Ostereierfärben bei der KjG Windhagen

Basteln und Bemalen um die Feiertage zu verschönern

Am 15. April 2017 um 13:00 Uhr fanden sich 10 hoch motivierte Kinder die mit uns einen wunderschönen und entspannten Nachmittag mit uns verbrachten um Eier zu färben und Kleinigkeiten zu basteln. Die Leiter fingen an die Eier hart zu kochen während die Kinder schon damit anfingen zu basteln, indem sie die Schablonen für den Hasenbecher ausschnitten. Nachdem jeder seinen eigenen Becher fertig gebastelt und verziert hatte konnte das große Färben auch schon beginnen. Es gab viele schöne Variationen der einzelnen Ostereier und viele tolle Ideen. Die einen bemalten das Ei nur, andere machten verschiedene Muster durch abwechselndes Baden in der Farbe oder stellten ganze Leiter auf dem Osterei nach. Die Leiter selbst hatten natürlich auch ihren Spaß und haben die Kinder während der ganzen Aktion unterstützt. Das Ergebnis des Nachmittags kann sich durchaus sehen lassen :-)
Vielen Dank für diesen schönen Tag,
Eure Leiterrunde
Foto 25.04.17, 15 34 27
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Lass doch bitte einen Kommentar dax
()
x