Die KjG im Soccerdome

Der Affen- und Vogelpark
20. April 2017
Aktion am 23.September Vogel-und Affenpark Eckenhagen
21. April 2017

Die KjG im Soccerdome

Nicht nur für die Jungs war der Soccerdome ein Riesenspaß

Am 29. Januar 2017 machten wir uns mit 13 sportlich-begeisterten Kindern auf den Weg nach Spich, um den Soccerdome unsich4er zu machen. Abfahrt war um 13 Uhr und nach einer halben Stunde Fahrt sind wir an unserem Ziel angekommen. Noch schnell die Fußballtrikots angezogen und die Schuhe geschnürt und dann ging es auch schon los. Gespielt haben wir in einem Turniermodus, jedes Team bestand aus 4 Spielern, 3 Teams verstärkt durch sehr talentierte und engagierte Leiter, das vierte Team angeführt von Spürkel und K.Plöger. Jedes Team trat gegen jeweils einmal gegen jedes andere Team an, dabei waren die Ausgänge der Partien irrelevant, es ging nämlich um den Spaß am Spiel. Nach dem kleinen Turnier traten 5 mutige Leiter gegen 12 wilde Kerle und 1 wilde Kerlin an. Das tumultartige Spiel endete in einem fast leistungsgerechten 2:1 für die Kids. Zum Abschluss wurde noch eine Runde Elfmeterkönig gespielt. Hier zeigte der fast unbezwingbare Walter seine Killerinstinkte als Torwart beim Elfmeter . Der bescheidene Sieger, der hier nicht genannt werden möchte, verwandelte seinen letzten Schuss gnadenlos präzise im rechen, oberen Eck, unhaltbar.
Nach diesen Ereignisreichen Nachmittag, schickten die Leiter die Kinder ein letztes mal in die Katakomben zum finalen Kleiderwechsel. Dann fuhren wir wieder zurück in die Heimat und übergaben die Kinder ihren Eltern. Der Nachmittag hat uns Leitern dank euch Kinder eine Menge Spaß bereitet, wir hoffen Ihr hattet genau so viel Spaß und sehen uns bald wieder bei der nächsten KjG-Aktion
Eure Leiterrunde

Hinterlasse einen Kommentar

Sei der Erste der hier Kommentiert ;) !

Benachrichtige mich zu:
avatar
500
wpDiscuz
Zum Bericht der letzten Aktion